Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

am Sonntag, 01.12.2019 fand wieder der alljährliche Adventsmarkt im Bereich der Ev. Kirche / dem Gemeindehaus in HN-Klingenberg statt.

Wie auch in den letzten Jahren nahm der Förderverein wieder an diesem Adventsmarkt teil. Wir waren wie gewohnt mit einem Kinderpunsch-/Lebkuchenstand vor dem Gemeindehaus vertreten. In diesem Jahr boten wir erstmals zusätzlich im Gemeindehaus eine leckere Gemüsesuppe an.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Besuchern für das gelungene Fest.

Liebe Mitglieder,

die Grundschule HN-Klingenberg hat auch in diesem Jahr an der Aktion „Heilbronn putz – munter“ der Stadt Heilbronn tatkräftig mitgewirkt. Die Schülerinnen und Schüler befreiten zusammen mit der Lehrerschaft den öffentlichen Bereich rund um die Schule von Müll.

Für diese großartige Aktion erhielt die Grundschule von der Stadt Heilbronn ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro. Die Grundschule / Frau Pfitzer beschloss, dass dieses Preisgeld dem Förderverein der Grundschule zugute kommen soll und übergab das Preisgeld dem Förderverein.

Der Förderverein bedankt sich im Namen der gesamten Elternschaft für diese Spende. Ein großes Danke auch an die Schülerinnen und Schüler und der Lehrerschaft für die Teilnahme an dieser großartigen Aktion.

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

wir möchten uns recht herzlich bei euch für eure zahlreichen Spenden für unseren Herbstmarkt bedanken. Es wurde eine große Anzahl an Kuchen, Gebäck, Marmeladen, Kürbisse, und Dekoartikel gespendet.

Beim Herbstmarkt konnte ein Ertrag von ca. 400 Euro erzielt werden. Dieses Geld kommt natürlich in vollem Umfang den Schülerinnen und Schülern der Grundschule HN-Klingenberg zugute.

Hallo zusammen,

am Samstag, 19.10.2019, in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr findet unser Klingenberger Herbstmarkt beim Netto in Klingenberg statt. Der Förderverein bietet dort die von den Eltern gespendeten Kuchen, Kürbisse, Marmeladen, Deko-Artikel, … gegen Spenden an.

Die eingenommenen Spenden kommen natürlich zu 100 % unseren Grundschulkindern zugute.

Über euer Kommen (und eure Spenden) würden wir uns sehr freuen.

September 2019

Dieses Jahr war Freitag der 13. ein Glückstag. Die Grundschule HN-Klingenberg durfte eine große Anzahl an neuen ABC-Schützen begrüßen. Nach dem Gottesdienst in der Ev. Kirche HN-Klingenberg fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle der Grundschule statt.

Auch der Förderverein begrüßt alle neuen Schüler der Grundschule HN-Klingenberg. Wir wünschen euch allen viel Spaß in unserer Schule.

Der Förderverein bedankt sich für die dort erhaltenen Spenden!

Hallo zusammen,

am Sonntag, 10.02.2019 findet unser alljährlicher Kinderfasching in der Turnhalle der Grundschule Klingenberg statt.

Über eine große Besucherzahl würden wir uns sehr freuen.

Liebe Eltern,

liebe Mitglieder,

am Sonntag, 02.12.2018 fand der alljährliche Adventsmarkt in HN-Klingenberg statt. In diesem Jahr fand der Markt im Bereich der Ev. Kirche (im und um das Gemeindehaus) statt.

Auch der Förderverein war wieder mit einem Stand vertreten. Wir verkauften Kinderpunsch und Lebkuchen.

Trotz des schlechten Wetters war der Adventsmarkt gut besucht.

Liebe Eltern,

liebe Mitglieder,

am Samstag, 13.10.2018, fand auf dem Parkplatz des Netto in Klingenberg unser alljährlicher Herbstmarkt statt.

Der Förderverein möchte sich ganz herzlich für die vielen Spenden in Form von Kuchen, Kürbissen, Gebasteltem, etc. bedanken.

Wir konnten dadurch einen Betrag in Höhe von 384,58 Euro an Spenden einnehmen.

Dieses Geld wird für kommende Projekte / Anschaffungen verwendet werden.

Nochmals vielen Dank an alle Unterstützer!

Herbstmarkt 2018

Liebe Mitglieder,

liebe Förderer der Grundschule Klingenberg,

heute möchten wir Ihnen kurz mitteilen, wofür der Förderverein im Jahr 2018 einen Teil der Spenden / Erlöse / Mitgliedsbeiträge verwendet hat.

In Absprache mit der Grundschule Klingenberg wurden durch den Förderverein u.a. neue Lies-Mal-Hefte für die Schulkinder besorgt.

Weiter wurde für die Turnhalle eine neue Musikanlage gekauft und der Grundschule übergeben. Diese Musikanlage wird u.a. für Veranstaltungen (z.B. Einschulungsfeier, Kinderfasching, …), aber auch für den Sportunterricht benötigt.

Das wunderschöne Aquarium im Gang, an welchem die Schulkinder sehr viel Spaß und Freude haben, soll natürlich erhalten bleiben. Der Förderverein hat auch hier die Kosten für die Unterhaltung und Pflege des Aquariums übernommen.

Nach Absprache mit der Grundschule wurde durch den Förderverein eine neue Schulgitarre gekauft. Diese wird für den Musikunterricht und diverse Veranstaltungen benötigt.

Weiter wurden durch den Förderverein diverse Pausenspiele gekauft und der Grundschule übergeben.

Dies ist nur ein kleiner Überblick über die vom Förderverein getätigten Anschaffungen. Es werden in diesem Jahr noch weitere Anschaffungen / Kostenübernahmen folgen.

Ihr Förderverein der Grundschule Klingenberg

Hallo zusammen,

am Mittwoch, 12.September 2018 fand die Einschulungsfeier der neuen Schulkinder statt.

Nach einem Einschulungsgottesdienst in der Ev. Kirche konnten 29 neue ABC-Schützen in der Grundschule Klingenberg begrüßt werden.

Aufgrund der hohen Zahl der neuen Schulkinder wurde eine dritte Eingangsstufenklasse gegründet: die BÄREN-Klasse.

Der Förderverein begrüßt alle neuen Schulkinder an der Grundschule Klingenberg.

Wie auch in den vergangenen Jahren übernahm der Förderverein die Bewirtung der Einschulungsfeier. Es gab leckeren Hefezopf, Kaffee, Sekt, Orangensaft und Sprudel. Die Klassen der Aufbaustufen (Füchse und Kängurus) steuerten hier noch selbstgemachte Brotgesichter bei.

Der Förderverein bedankt sich für die dort erhaltenen Spenden!

Einschulungsfeier

Ausblick:

-> Am Samstag, 13.Oktober 2018, in der Zeit von 08.00 bis 11.00 Uhr, findet unser Klingenberger Herbstmarkt auf dem Netto-Parkplatz statt. Hier gibt es alles rund um den Herbst (Kuchen, Kürbis und andere Leckereien). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

-> Am Sonntag, 02.Dezember 2018 findet der Adventsmarkt des Ortskartell Klingenberg statt. Dieser wird in diesem Jahr im und um das Lukas-Gemeindehaus der Ev. Kirche HN-Klingenberg stattfinden. Der Förderverein wird erneut mit einem Kinderpunschstand vertreten sein.

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

liebe Eltern der Grundschule Klingenberg,

am Samstag, 16.06.2018 fand auf dem Parkplatz der Fa. Netto in Klingenberg unser diesjähriger Beerenmarkt statt.

Hierfür hatten wir zuvor Spenden in Form von Kuchen, Marmeladen und Beeren gesammelt. Beim Beerenmarkt wurden diese Kuchen, Marmeladen und Beeren gegen Spenden wieder verkauft.

Beim diesjährigen Beerenmarkt wurde ein Betrag in Höhe von 318,00 Euro eingenommen.

Dieser Betrag wird der Förderverein in neue Pausenspiele investieren, um die uns das Lehrerkollegium gebeten hat.

Der Förderverein bedankt sich bei den Mitgliedern  / den Klingenberger Bürgern für die Unterstützung und die Spenden. Ein großes Dankeschön gilt auch der Fa. Netto und der Bäckerei Übele für die Unterstützung / Bereitstellung vor Ort.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir auch bei den nächsten Veranstaltungen Unterstützung / Spenden durch unsere Mitglieder erhalten.

Wir sollten nicht vergessen: Je mehr wir gespendet bekommen, desto mehr können wir für unsere Kinder einnehmen!

Beerenfest 2018

Beerenmarkt 2018

März 2018

Nochmals Hallo in diesem Monat,

wir dürfen seit der Mitgliederhauptversammlung am 10.April einen neuen Vorstand begrüßen. Erhalten bleibt uns Frau Julia Williams in ihrer Funktion der 1. Vorsitzenden, den 2. Vorsitz hat Herr Zoli Kis übernommen. Frau Lisa Henkel wird in Zukunft den Posten der Schriftführerin übernehmen und Frau Annabell Heine die Kasse. Als Beisitzerinnen wurden gewählt:  Frau Schlitzkus und Frau Auchter. Kraft ihres Amtes hat  unsere Rektorin Frau Pfitzer  auch die Funktion einer Beisitzerin. Als Kassenprüferinnen fungieren Frau Golter und Frau Krause. Alle Ämter wurden einstimmig und ohne Enthaltung gewählt.

Die Ehemaligen bedanken sich für ihr Vertauen und wünschen der neuen Gruppe viel Erfolg und Freude in ihrem Amt.

März 2018

Hallo liebe Freunde der Klingenberger Grundschule,

der diesjährige Kinderfasching war wieder gut besucht und wir konnten einen großen Gewinn verbuchen. Vielen Dank an alle die sich eingebracht haben; angefangen mit der Truppe vom Auf-bzw. Abbau bis hin zu den Kuchen-und  Getränkespenden, den Eltern welche die Veranstaltung moderiert oder den Verkauf von Essen und Getränken betreut haben; allen Genannten und Ungenannten ein herzliches Dankeschön!

Wie im Juni 2017 schon angekündigt stehen dieses Jahr in der Mitgliederhauptversammlung am 10. April Neuwahlen an. Der „alte Vorstand“ steht in seiner bisherigen Konstellation nicht mehr zur Wahl. Dennoch gibt es keinen Grund zur Sorge, es haben sich schon interessierte Mitglieder gefunden, die sich bereit erklären die Aufgaben zu übernehmen. Haben Sie auch Interesse? Gerne können Sie sich  zur Wahl stellen.

Grüß Gott und Hallo im neuem Jahr,

wir hoffen Sie hatten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und sind alle sanft und gesellig in das Jahr 2018 gerutscht. Der Adventsmarkt im Dezember, bei dem der Förderverein mit einem Kinderpunsch-Stand mitgemacht hat, war für uns wieder ein Erfolg. Bei frostigen Temperaturen kam das heiße Getränk nicht nur bei den Kindern gut an.

So, dies war es auch schon vorerst einmal und wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein guten Start in das Neue Jahr!

Hallo Freunde der Klingenberger Grundschule,

im Oktober fand unser Herbstmarkt erstmalig auf dem Parkplatz des Netto-Markt statt. Der neue Standort erwies sich als eine gute Wahl. Die reichlichen Kuchenspenden und Kürbisse, Marmeladen und Holundersäfte kamen nicht nur bei den Eltern unserer Grundschulkinder gut an, sondern auch bei der Kundschaft des Discounters. Dieser genehmigte uns freundlicherweise, auf Anfrage unserer Vorsitzenden, den Platz neben dem Eingang. Vielen Dank an dieser Stelle an den Filialleiter des Markts! Danke auch an die Bäckerei Übele die uns mit Kartoffel- und Zwiebelkuchen, sowie einer Mohnkapsel unterstützte. Schön war auch, dass wir einige neu hergezogene Familien kennengelernt haben, deren Kinder noch nicht in der Schule bzw. im Kindergarten sind. So ergaben sich angeregte Gespräche. Alles in Allen war der „Verkauf“ ein voller Erfolg. Wir möchten uns herzlich für die vielen Spenden, ohne die unser Herbstmarkt (wie auch der Beerenmarkt im Frühjahr) nicht laufen würde, bedanken!!! Einen besonderen Dank auch an die Spender, die seit Jahren zuverlässig  jeden unserer Märkte mit ihren Spenden bestücken und natürlich auch an diejenigen, die etwas erwerben.

Nun rast die Vorweihnachtszeit auch schon wieder auf uns zu und wir dürfen uns auf den Adventsmarkt am Sonntag den 3. Dezember, welcher von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf dem Schulhof und in der Turnhalle unserer Grundschule stattfinden wird, freuen. Hier ist der Förderverein mit einem heißen Früchtepunsch vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!!

Grüß Gott und Hallo,

nun sind die Sommerferien zu Ende und wir hoffen, dass Sie alle wohlbehalten und erholt aus dem Urlaub zurück sind.

Die Einschulung findet am Mittwoch den 13. September statt und wir dürfen uns auf neue Kinder und Ihre Eltern freuen. Wie üblich wird der Förderverein die Bewirtung übernehmen und die gesamte Schule wird die „Neuen“ herzlich begrüßen.

Wir möchten Sie auch auf den 14. Oktober aufmerksam machen, an dem unser traditioneller Herbstmarkt stattfinden wird.

Hallo!

Für unsere Einnahmen am Beerenmarkt, der letzten Monat stattfand, möchten wir uns bei allen Spendern und „Kunden“, als auch bei der Bäckerei Übele herzlich bedanken!!!

Obwohl dieses Jahr unser Markt leider etwas schwach besucht und die Lebensmittelspenden überschaubar waren, konnten wir trotzdem für unseren Förderverein eine gute Summe einnehmen, da die Bereitschaft großzügig Geld für unsere Kinder in der Grundschule zu geben wie immer sehr groß war. Wahrscheinlich war die Terminüberschneidung mit dem Fußballverein, welcher am selbigen Tag ein Turnier hatte, der Grund für die mäßige Beteiligung.

An dieser Stelle möchten wir Sie gleich auf den Herbstmarkt am 14. Oktober aufmerksam machen.

Nun noch etwas in eigener Sache. Wir suchen dringend interessierte Mitglieder, die bereit sind im Vorstand aktiv mitzuwirken, da zwei aus dem Vorstand über kurz oder lang ausscheiden werden, weil ihre Kinder diesen September die Grundschule verlassen. Wir würden uns daher sehr darüber freuen, bekannte oder unbekannte Gesichter auf der nächsten Jahreshauptversammlung, voraussichtlich im April 2018, begrüßen zu dürfen. Voraussetzung für eine Kandidatur ist lediglich, Mitglied im Förderverein Grundschule Klingenberg e.V. zu sein und natürlich ein gewisses Interesse an der Vorstandsarbeit. Wenn Sie Lust haben, bei der Mitgestaltung zur Förderung Ihres Grundschulkindes mitzuwirken, melden Sie sich doch gerne jetzt schon bei uns!!!

Februar 2017

Ein fröhliches „Narri Narro“ im Februar,

der Kinderfasching war ein absoluter Erfolg. Dank den vielen Spenden, konnte diese Veranstaltung nahezu mit 100% Gewinn verbucht werden. Dies haben wir vor allem dem Einsatz des Elternbeirats zu verdanken. Sonja Dean-Hagner hat wieder kostenlos ein super Plakat (zu bestaunen auf unserer Rubrik Fotos) gestaltet und weitreichend verteilt bzw. in den Printmedien Werbung gemacht. Die Getränke wurden von Filis Acar gespendet, ebenso erhielten wir etliche andere Spenden!  An alle Genannten und Ungenannten ein herzliches Dankeschön dafür!!!! Auch die  Kuchenspenden waren dieses Jahr enorm, zudem wurde der Fasching auch gut besucht.

Nochmals ein ganz liebes Danke an die tolle Truppe!

fotofasch

Januar 2017

Ein herzliches Hallo im frostigen Januar an alle Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde des Fördervereins,

wir hoffen, Sie sind alle gut in das Neue Jahr gestartet. Zuerst ein kleiner Rückblick auf den Dezember 2016. Wie im Oktober bereits erwähnt, nahmen wir am 2.Advent, mit einem Früchtepunsch-Stand teil, an dem Weihnachtlichen Markt, welcher in und vor der Turnhalle der Grundschule Klingenberg stattfand. Unterstütz wurde der Vorstand von zwei weitern Helfern bei denen wir uns HERZLICH BEDANKEN!!! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben bis auf den letzten Tropfen alles verkauft.

Am Nikolaustag wurden die Schüler traditionell in der Schule mit einer kleinen Aufmerksamkeit, welche vom Förderverein finanziert wird, überrascht und so war das ereignisreiche Jahr für uns, dem Vorstand, erfolgreich am ausklingen.

Wenn Sie am Sonntag den 8. Januar 2017, den Weg  zur Auftaktveranstalltung des Ortskartell Klingenberg gefunden haben, wurden Sie von uns mit einem Glas Sekt begrüßt. Es war wie jedes Jahr ein buntes und kurzweiliges Programm geboten.

Am 12. Februar sind  Ihre Kinder und Sie herzlichst eingeladen, den Kinderfasching in der Turnhalle der Grundschule zu besuchen, welchen der Elternbeirat organisiert und veranstaltet. Hier schon vorab an die engagierten Eltern ein großes DANKE!!!

Die neunen Grundschüler und ihre Eltern dürfen wir  mit Kaffee und Sekt zur Einschulungsfeier am 8.März willkommen heißen. Auch möchten wir schon, auf die Hauptversammlung des Fördervereins, am Dienstag den 4. April 2017, hinweisen. Die Einladungen gehen fristgerecht noch raus. Weiter geht es im Mai (Sa. 20.05.2017)  mit unserem Beerenmarkt und vorerst als letzter fester Termin, der Herbstmarkt im Oktober (Sa 14.10.2017).

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern!!!

Oktober 2016

Hallo Freunde der Klingenberger Grundschule,

am vergangen Samstag (15.10.16) fand unser Herbstmarkt statt. Die Spendenbereitschaft war dieses mal wieder auf beiden Seiten sehr großzügig. Es wurden viele Kuchen und Kleingebäck gebracht, bemalte und unbemalte Kürbisse, sowie außergewöhnliche Handarbeiten warteten auf Interessenten. Unsere Bäckerei Übele spendete einen Träubleskuchen. Die Nachfrage war groß, wir konnten so gut wie alles „verkaufen“, wodurch einiges an Spendengeldern zusammen kam. Dafür an alle ein großes DANKESCHÖN!!!

Bitte merkt Sie sich schon mal den 2. Advent (04.12.16) vor, hier wird der Förderverein unter der Schirmherrschaft des Ortskartells mit einem Früchtepunsch-Stand an einer vorweihnachtlichen Veranstaltung  teilnehmen. Das Ortskartell wird noch auf diese Veranstaltung, in den Plakatständern an den Ortseingängen,  hinweisen.

August 2016

Hallo aus den Sommerferien,

in etwa zwei Wochen ist es wieder soweit, die Schule fängt an. Manche freuen sich darauf, ihre Freunde zu sehen, andere würden gerne noch länger Ferien haben und für einige beginnt eine neue Zeit auf der „weiterführenden Schule“. Doch alle haben bestimmt noch die Zirkus-Woche im Kopf. Unter dem Link HSt 01.07.2016 (1) könnt ihr den Artikel, welcher in der Heilbronner Stimme veröffentlicht wurde, nochmals nachlesen.

Juni 2016

Nochmals Hallo in diesem Monat,

der Beerenmarkt war ein voller Erfolg! Es wurden uns viele Marmeladen, einige Kuchen und Früchte vorbei gebracht. Vielen, vielen herzlichen Dank!  Diese wurden von begeisterten Klingenberger gegen eine Spende erworben. Ein besonderes Dankeschön an die Bäckerei Übele, welche einen Apfel- und einen Käsekuchen gespendet haben. Steffi Schlitzkus hat uns mit Fan-Marmelade überrascht, die einen reißenden Absatz fand.

Die T-Shirt Tauschaktion war leider nicht so stark gefragt.  Wie ihr bestimmt wisst, könnt ihr natürlich jeder Zeit ein Faniguchs-Shirt erwerben. Einfach bei einem von uns Bescheid geben! Auf der Foto-Seite könnt ihr euch das neue Schul-T-Shirt anschauen. Im Rahmen unseres Zirkusprojetkts möchten wir uns auch bei Ritter Immobilien (Fam. Ritter) und bei „das Körperle“ (Fam. Schlitzkus) für  ihre Spende bedanken.

So, das war es fürs Erste mal wieder,

Juni 2016

Hallo,

nun ist es bald soweit: die Plakate gehen in Druck (hierbei ein großes Dankeschön an Sonia Hagner für Bearbeitung und Druck), der Beerenmarkt mit der T-Shirt Tauschaktion am 11. Juni steht bevor (s.Beitrag April 2016)  und dann startet auch schon die Zirkuswoche unserer Kinder am 27. Juni. Das große Finale am Freitag den 1. Juli werden Schüler, Lehrer und Eltern wohl gleichermaßen aufgeregt entgegenfiebern. Wir freuen uns,  auf regen Besuch der Nachmittagsvorstellung um 15.00 Uhr, auf dem Schulsportplatz der Grundschule Klingenberg.  Das unsere Kinder diese Erfahrung machen dürfen, ist der Idee von Frau Pfizter, unserer Rektorin, geschuldet. Wir freuen uns auf die Vorführung und sind jetzt schon mächtig stolz.

April 2016

Grüß Gott und Hallo,

unsere ersten zwei Jahre sind vergangen und wir dürfen sagen, dass es uns immer viel Spaß gemacht hat. Da unser Team so gut funktioniert, haben wir uns auch gerne wieder in dieser Konstellation wählen lassen. Wir möchten uns herzlichst für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wie bereits bei der letzten Versammlung am 24.März 2015 angekündigt,  wurde bei der Mitgliederversammlung beschlossen, den Beitrag von 8.00€ auf 10.00€ zu erhöhen. Dieser Betrag wir im Herbst 2016 erstmalig eingezogen.

Unseren Beerenmarkt am 11. Juni sollten Sie dringend besuchen. Nicht nur um sich und ihre Familie mit Leckereien, wie selbstgemachten Kuchen, Marmelade, Beeren und Früchte der Saison zu verwöhnen,sondern auch zur Vorstellung unseres neuen Schul-T-Shirts. An diesem Beerenmarkt können sie das „Alte“ gegen das neue T-Shirt kostenlos austauschen. Diese Tauschaktion ist eine einmalige Sache! Natürlich können Sie auch eines zum Selbstkostenpreis von 10.00€ erwerben. Wir wollen damit allen, die bereits in ein Shirt investiert haben, die Möglichkeit geben, ihrem Kind jenes „Neue“ zukommen zu lassen. So wird hoffentlich bei der großen Zirkusvorstellung am Freitag den 1. Juli 2016 jedes Schulkind unserer Grundschule ein solches mit Stolz tragen. Wir wünschen den Kindern in dieser Projektwoche (27.06.-01.07.) viel Spaß und Erfolg.

Außerdem werden wir auf Wunsch der Lehrerschaft neue Pausenspiele, Tischtennisschläger, und einen neuen Go-Kart finanzieren. Desweiteren unterstützen wir den Kauf neuer Fische und des Futters für das Aquarium. Nach der Zerstörung des Schulgartens Anfang des Jahres soll auch dieser neu gestaltet werden.

Sie sehen, es gibt viel zu tun! Wenn Sie noch kein Mitglied sind, dann sind Sie herzlich eingeladen! Wir freuen uns auch über jede Spende, damit wir solch tolle Projekte wie die Zirkuswoche den Kindern weiterhin ermöglichen können.

Februar 2016

Hallo,

wie schon im Januar erwähnt, richtete der Elternbeirat auch dieses Jahr den Kinderfasching aus. Diese Veranstaltung hat sich als voller Erfolg herausgestellt. Nochmals möchten wir uns bedanken: bei der Volksbank Heilbronn welche die Süßigkeiten gesponsert haben und bei Filis Acar für die Bereitstellung der Getränke.

Im Rahmen unseres Zirkusprojekts  ein herzliches Dankeschön an die Sozialstiftung der Kreissparkasse Heilbronn und an die Heilbronner Stimme,  für die eingegangenen Spenden  im Januar.

Nicht unerwähnt dürfen die privaten Spender bleiben, die auf unseren Spendenaufruf reagiert haben. Auch hier möchten wir uns herzlichst bedanken!

Unter der Rubrik „Über uns/Unsere Arbeit“ können Sie den Spendenaufruf nachlesen. Vielleicht hat der Eine oder Andere  lust, auch einen Beitrag für diese besondere Veranstaltung zu leisten. Im Voraus vielen Dank!!

Der Förderverein hat auch dieses Jahr die Kosten für den Känguru-Wettbewerb und den Besuch der Experimenta zum Thema Strom übernommen. Die Termine für den Beeren- bzw. Herbstmarkt stehen auch schon fest. Diese finden am 11.06.2016 (Beerenmarkt) und am 15.10.2016 (Herbstmarkt) am bekannten Platz statt. Desweiteren möchten wir Sie auf die Mitgliederversammlung am 19. April 2016 um  19.30 Uhr in der Grundschule Klingenberg hinweisen und freuen uns auf Ihr Kommen.

Januar 2016

Hallo,

unsere Schatzmeisterin Toni Golter war wiedereinmal erfolgreich im Beschaffen von Geldern zu Gunsten unseres Zirkusprojektes: Wir haben eine Spendenzusage von dem Verein „Bürgerstiftung Heilbronn“. Vielen herzlichen Dank dafür.

Auch dieses Jahr haben wir mit den Kindern einen Kinderfasching in der Turnhalle der Grundschule gefeiert. Vielen Dank an die Helfer und den Elternbeirat, der diese Veranstaltung ausrichtete. Danke auch für die zahlreichen Kuchenspenden, deren Erlös unseren Schulkindern zugute kommt.

Desweiteren dürfen wir  am 02.März die neuen Grundschüler/innen in einer Einschulungsfeier begrüßen, welche der Förderverein wieder bewirten wird.

Die Termine für das Beeren- und Herbstfest werden in Kürze bekannt gegeben.

August 2015

Ein sommerliches Hallo aus den Großen Ferien,

die Sommerhitze hat uns allen schwer zu schaffen gemacht und viele sind dankbar für die Abkühlung der letzten Tage. Unseren Fischen im neuem Schulaquarium, welches uns freundlicherweise von der Volksbank Heilbronn gestiftet wurde, dürfte dies herzlich wenig ausgemacht haben. Auch das Futterproblem ist mit dem neuem Futterautomaten behoben.  Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Volksbank Heilbronn!!

Ebenfalls herzlich bedanken möchten wir uns über eine Spendenzusage der Kreissparkasse Heilbronn,  für unser noch „geheimes“ Zirkusprojekt, welches Frau Pfitzer in ihrer Rede an der Schulabschlussfeier angekündigt hat. Unsere Schriftführein ist hier noch fleißig am Spenden sammeln, damit unsere Kinder sich  auf diese außergewöhnliche Erfahrung in der Welt des Zirkus im nächsten Jahr freuen können.

Herzlicher Dank gilt auch der Bäckerei Lang, die uns wie so oft,  mit einem leckeren Kuchen an unserem Beerenfest  im Juni unterstützt hat!

Zu guter Letzt bleib uns noch die Ankündigung der Einschulungsfeier, welche am 16. September sein wird und einen Hinweis auf unser Herbstfest am 17. Oktober. Hier hoffen wir wieder auf viele, viele Sach-, Kuchen- und sonstige Spenden und natürlich auch auf Konsumenten, die gegen einen Spende die Köstlichkeiten oder Gegenstände erwerben können.

Juni 2015

Hallo,

es gibt wieder Neues zu Berichten!

Das Beerenfest, findet am 27.06.2015 statt. Wir sind schon sehr gespannt auf die vielen selbstgemachten Köstlichkeiten wie Kuchen, Marmelade als auch Beeren, Obst und vieles mehr. Diese werden zu Gunsten für unsere Schulkinder gegen eine Spende „verkauft“. Wenn Sie also auch einen Beitrag für den Fördervereine leisten wollen, bringen Sie einen Kuchen, oder was auch immer Sie im Sinne des „Beerenfest“ leisten möchten vorbei und nehmen am Besten gleich noch etwas mit. Wie viel sie dann in unseren Spendentopf geben, bleibt vollkommen Ihnen überlassen. Es stehen große, tolle Projekte an, die wir gern den Kindern in der Grundschule Klingenberg ermöglich würden. Wie zum Beispiel das neue Aquarium, das demnächst aufgestellt wird.

Oktober 2014

Zwischenbericht zum neuem Schuljahr 2014/15

Beerenfest
Als neuer Vorstand war unser erster Einsatz das Beerenfest.
Es wurden Spenden von selbstgemachten Kuchen, Marmelade und Beeren wie auch Obst aus dem heimischen Garten gegen eine Spende verkauft.
Ein besonders Dankeschön gilt der Bäckerei Lang, die uns mit einem riesigen Blechkuchen unterstützte.
Unsere Schriftführerin glänzte mit einer Fan-Marmelade (schwarz-Heidelbeere, rot-Erdbeere, gelb-Pfirsich), welche sehr gut bei den Käufern ankam.

Einschulungsfeier
Am 17. September wurden die neun Grundschüler bei einer Einschulungsfeier begrüßt, hier hat der Förderverein die Bewirtung übernommen.
Desweiteren sind auf Wunsch der Lehrerschaft neue Pausenspiele gekauft worden.
Sicherlich kommen diese bald zum Einsatz.

Herbstliche Wochenmarkt
Der Herbstliche Wochenmarkt, mit Kuchenverkauf und Kürbissuppe, Quitten- oder Spinnenblutmarmelade (Erdbeermarmelade), Nüssen, Kürbis, kurz alles was der Herbst hergibt, fand am 11.10.14 statt.
Auch hier möchten wir uns herzlich bei der Bäckerei Lang und bei Ihnen für Ihre Spenden bedanken, deren Ertrag wieder den Schülern der Grundschule Klingenberg zugute kommen.