Laternenumzug

Viele haben sich gefreut, dass es endlich einmal wieder einen Laternenumzug in Klingenberg gab. Veranstaltet vom Förderverein der Grundschule Klingenberg für die Grundschüler und deren Familien. Über 200 Anmeldungen hatten wir dafür erhalten. Am Tag selbst, hatten wir leider etwas Regen, aber das hat weder die Kinder noch die Eltern davon abgehalten am Umzug teilzunehmen. Super! Schön, dass auch so viele Lehrer beim Umzug dabei waren und sichtlich Spass hatten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Frau Reinecke, für die musikalischer Begleitung, und bei den Papas, bedanken,

die mit Warnwesten den Zug nach allen Seiten hin gesichert haben. Und natürlich bei Hrn. Pfeiffer für die Nutzung der Turnhalle.

Nach einem etwa einstündigen Umzug durch das Neubaugebiet, mit Musik und guten Gesang, durften sich dann die Kinder sowie die Eltern bei Lebkuchen und Kinderpunsch, vor der Turnhalle, stärken.

Wir hatten alle eine gute Zeit und freuen uns schon auf den nächsten Umzug!

Das Team vom Förderverein der Grundschule Klingenberg e.V.