Der Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Klingenberg, auch bekannt als „Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Klingenberg e.V.“, setzt sich aus vielen aktiven und passiven Mitgliedern zusammen, die die Schule finanziell und tatkräftig unterstützen. Der Verein tritt dort ein, wo der Schulträger (Stadt Heilbronn) Kosten für notwendige und nützliche Dinge nicht übernimmt. Nach Bedarf und Möglichkeit unterstützt der Förderverein die Schule und erfüllt deren Wünsche, wie zum Beispiel die Anschaffung von Arbeitsmaterialien für den Schulunterricht, Pausenspielen oder Sachkosten für Ateliers. Auch die Teilnahme bedürftiger Schülerinnen und Schüler an Klassenausflügen und Schullandheimaufenthalten sowie Theaterbesuche werden finanziell unterstützt.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen bei Schulfesten und Veranstaltungen. Sie können dazu beitragen, indem Sie Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Klingenberg e.V. werden und den Verein durch Ihren Beitrag oder Ihre Spende unterstützen.